Branchenbuch Fürth

Bauverein Fürth eG  


Straße / Nr.: Herrnstr. 64a
PLZ / Ort: 90763 FÜRTH
Stadtteil: Südstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0911/973420
Fax: 0911/9734215
URL: https://www.bauverein-fuerth.de/
USt-Id.-Nr.: DE159593212

Kurzprofil




Der Bauverein Fürth eG ist am 20. März 1898 gegründet worden. Die gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft wurde aus der Not geboren. Denn im Zuge der Industrialisierung waren Massen von Arbeitskräften in die Stadt geströmt. Das begrenzte Wohnungsangebot konnte mit diesem Ansturm nicht mithalten. Die Folgen waren Überbelegung, Wohnungsnot und Mietwucher.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Wärmedämmmaßnahmen, Unterfarrnbach, Innenausbau, Wohnanlagen, Hard, Kellerbau, Nbg, Wohnungen, Sanitärschäden, Bauverein, Höfen, Garagen, Wohnungsbaugesellschaft, Umbauarbeiten, VdW, Bauträgergesellschaften, Burgfarrnbach, Wasserschäden, Haus, Antennenstörungen, Bauunternehmen, wohnen, Haus und Garten, Mietwohnung, Südstadt, Bauträger, Kanalrückstau, Innenputz, mieten, Baugenossenschaft, ARGE, Wohnungsbaugenossenschaft, Stromausfall, Wohnbauunternehmen, Hardhöhe, Gebäude, Stellplätze, Nürnberg, Wohnungsangebote, Bauträgergesellschaft, Heizungsausfall, Wohnungsangebot, Dambach, Häuser, Unterfürberg, Dienstleistungen, kfz stellplatz